Über uns

Wer ist Briggen Parkett GmbH?

Die Briggen Parkett GmbH ist ein kleines Team mit grossem Ehrgeiz. Besteht seit dem Jahr 2007 mit Sitz in Spiez.

Wir sind mit Kompetenz und Flexibilität ein Leistungsfähiger Partner im Bereich Parkett.

Für uns ist das Schönste am Ende einer Bauphase die Freude in den Augen des Kunden zu sehen. Auf das arbeiten wir zusammen im Team hin. Von der Beratung bis zur Erstpflege von Ihrem neuen Boden.

Der Ursprung liegt im Jahr 1957! Zu diesem Zeitpunkt fing Willi Briggen Senjor an, nebst der Zimmerei, Parkett zu verlegen. Dieser Bereich wurde immer weiterentwickelt und ausgebaut.

1981 begann Werner Briggen seine Ausbildung bei Briggen Holzbau AG und übernahm mit den Jahren den Bereich Parkett. Durch Weiterbildung und viele, unzählige Arbeitsstunden, ist Parkett verlegen fast zu seinem “Hobby” geworden!

2007 bekam Werner Briggen die Möglichkeit, eine Ausstellung an der Thunstrasse 68 in Spiez zu verwirklichen und gründetet daraufhin die Briggen Parkett GmbH!

2015 wechselt die Briggen Parkett GmbH ihren Sitz zurück an die Simmentalstrasse 18 in Spiez wo vorher die Holzbau AG war. Beim Team und der Philosophie hatte sich nichts geändert, einzig der Standort mit NEUER Ausstellung.

Parkett ist unser Baumstamm samt Wurzeln!

Aus Überzeugung verlegen, renovieren, beraten, zeigen, behandeln und pflegen wir Ihren Parkett!

Denn Parkett ist:

  • ein Naturprodukt
  • ein nachwachsender Rohstoff
  • preiswert, Kosten/Nutzen-Verhältnis –
  • dauerhaft/langlebig, Hygienisch
  • behaglich, attraktiv, individuell, ästhetisch
  • zeitlos, pflegeleicht, antistatisch
  • fusswarm, strapazierfähig, renovierbar
  • umweltfreundlich (problemlose Entsorgung)
  • Formaldehydfrei, und und und.
member

Werner Briggen

Inhaber und Geschäftsführer

Hat seine Ausbildung bei Willi Briggen Senjor im Holzbau gemacht und sich im Verlauf der Jahre auf Parkett spezialisiert.

member

Fritz Zurbrügg

Unverzichtbarer Mitarbeiter

Hat seine Lehre Bei Briggen Holzbau gemacht und ist seit 1985 treuer Angestellter.

member

Roger Zurbuchen

Unverzichtbarer Mitarbeiter

Hat seine Lehre bei Briggen Holzbau gemacht. Er hat zwischenzeitlich in verschiedenen Firmen gearbeitet und ist seit 2010 wider bei Briggen Parkett angestellt.

member

Remo Cordey

Vorarbeiter

Hat Schreiner gelernt, sich bei Briggen und mit verschiedenen Weiterbildungen auf Parkett spezialisiert. Er ist seit 2011 angestellt.

member

Beat Winkler

Unverzichtbarer Aushilfe- Mitarbeiter

Hat Schreiner gelernt und ist seit dem 2017 als Profi-Aushilfe angestellt. Wir sind sehr dankbar für seine Flexibilität!